Weil Wasseraufbereitung geht Partnerschaft mit B2B-Marktplatz aqvomo ein

Wir, Weil Wasseraufbereitung GmbH, ein führender Anbieter von Umkehrosmoseanlagen, und aqvomo, der spezialisierte B2B-Online-Marktplatz für Wassertechnik, geben unsere Zusammenarbeit bekannt. Ab jetzt sind unsere Produkte auch auf aqvomo verfügbar.

Die Vorteile dieser Partnerschaft ermöglichen Weil Wasseraufbereitung einen weiteren Zugang zu einem digitalen Vertriebskanal und die Erschließung neuer Zielgruppen. Beide Unternehmen unterstützen sich in der Entwicklung des Online-Auftritts und bei der Digitalisierung der Wasserbranche.

Falk Woelm, COO von aqvomo, sagt dazu:

"Wir wollen den Arbeitsalltag in der Wasserbranche besser machen - sowohl für unsere Kunden als auch für Wassertechnik produzierende Unternehmen und Händler.
Auf der einen Seite ist die Beschaffung für viele Wasserakteure ein lästiges, aber notwendiges Übel. Mit unserem Marktplatz wollen wir das angehen und unseren Kunden die Beschaffung von Wassertechnik so einfach wie möglich gestalten.
Auf der anderen Seite möchten wir Unternehmen den Zugang zum digitalen Vertrieb ermöglichen. So können sie ohne großen Aufwand vom wachsenden B2B-Online-Geschäft profitieren und ihren Vertrieb diversifizieren."

Markus Baumann, CEO von aqvomo, meint:

„Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Weil Wasseraufbereitung, da sie ein wertvolles Produktportfolio für die Wasserbranche bieten und der Qualitätsanspruch sehr hoch ist. Diese Partnerschaft bildet die Grundlage für den weiteren Ausbau unseres B2B-Online-Marktplatzes aqvomo.“

Über aqvomo

aqvomo ist ein Spin-Off der ATB WATER GmbH. Damit greift aqvomo auf das Know-how und die Erfahrung eines etablierten Unternehmens in der dezentralen Abwassertechnik zurück und bringt die Agilität eines digitalen Start-Ups mit. Ziel ist, weltweit den B2B-Marktplatz für Wassertechnik zu schaffen – mit allen Herstellern und Produkten. Der Effekt: Wassertechnik ist einfach und unkompliziert zu bekommen. aqvomo will mit seinem B2B-Marktplatz die Wasserbranche beim Digitalisieren unterstützen.

Über Weil Wasseraufbereitung GmbH

Die Weil Wasseraufbereitung GmbH entwickelt, plant und fertigt maßgeschneiderte Anlagen zur Erzeugung von Trinkwasser, Reinwasser und Reinstwasser sowie für die Aufbereitung von Industrieabwasser.

Die Weil Wasseraufbereitung ist ein international agierendes, mittelständiges Unternehmen mit Sitz in Osnabrück, Deutschland. Dort gibt es Labor, Montagehalle, Edelstahlverarbeitung, Elektrowerkstatt und Kleinserien-Produktion - kurzum alles, was man braucht, um unseren Kunden eine bestmögliche Lösung für reinstes Wasser anzubieten.

Zurück